Abschlussreise der 5CD nach Malta

Bereits in der 2. Schulwoche unternahmen wir, 5C und 5D, in Begleitung von Mag. Pia Obermair, Mag. Barbara Rattenberger und Mag. Stella Winkler unsere fünftägige Sprachreise auf die wunderschöne Insel Malta.  

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_20_Beitragsbild.jpg

 

Spätabends am Sonntag führen wir mit dem Bus nach Wien und von dort aus startete unsere Reise nach Malta. Angekommen in Malta, hatten wir sogleich eine Stadtführung durch Valletta und anschließend besuchten wir das Malta Experience, um uns einen Überblick über die maltesische Geschichte zu schaffen. Danach bezogen wir das Hotel Topaz in Buggiba und ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.

 

Der zweite Tag führte uns in den Süden Maltas. Dort bestaunten wir die atemberaubende Blaue Grotte und besuchten anschließend das Fischerdorf Maraskloxx und die Ghar Dam Höhle. Abschließend spazierten wir noch durch Senglea.

 

 

Am Mittwoch fuhren wir zur großen Tomatenfarm Sunripe Malta, die neben Tomaten auch viele traditionelle maltesische Produkte erzeugt. Wir bekamen viele Informationen über die maltesische Landwirtschaft und waren erstaunt über die zahlreichen Unterschiede zur österreichischen Landwirtschaft. Zu Mittag wurde uns dann ein traditionelles maltesisches Menü aufgetischt. Gut gesättigt ging unsere Reise weiter zu den St.Paul´s Katakomben und endete schließlich mit einer Stadtführung durch das kleine, idyllische Mdina. 

 

Den letzten Tag vor der Heimreise verbrachten wir auf der Insel Gozo. Dort bestaunten wir zuerst die Tempelanlage Ggantija und danach die imposante Zitadelle von Victoria. Der nächste Stopp war ein atemberaubender Aussichtspunkt, von dem aus wir den rötlichen Sand des Ramla Bay genießen konnten. Abschließend machten wir noch eine Schiffsfahrt, bei der wir den Fungus Rock und das einstige Azure Window bestaunten.

 

Am letzten Tag traten wir bereits frühmorgens die Heimreise an und besichtigten auf dem Weg nachhause die Vöslauer Produktionsstätte. 

 

Unsere Sprachreise nach Malta schenkte uns viele unvergessliche Eindrücke. 

 

Katja Frank

 

Hier geht es zur Fotogalerie.

Aktuelle Seite: Home NEWS Abschlussreise der 5CD nach Malta