Vortrag “Über Leben” von Global 2000

Am 4. April 2019 fand für die gesamte HAK Althofen ein Vortrag der NG-Organisation Global 2000 im Kulturhaus Althofen statt. Der interaktive Vortrag trug den Titel „Über Leben“ und befasste sich mit der Vielfalt des Lebens und deren Einfluss auf Ökonomie, Landwirtschaft und die gesamte Bevölkerung.

 

b_300_192_16777215_00_images_2019_04_04_Vortrag_ber_Leben_von_Global_2000.jpg

 

Mittels dieses Vortrags wurden Zusammenhänge aufgezeigt, wie zum Beispiel das Aussterben der Bienen und die damit zusammenhänge Extinktion vieler anderen Pflanzen- und Tierarten. Insbesondere wurde auf die Notwendigkeit der Bienen in der Landwirtschaft hingewiesen, sodass die SchülerInnen persönliche Zusammenhänge erkennen konnten. Nachdem ein Dokumentationsfilm das Gehörte verbildlicht hatte, konnten die SchülerInnen eigene Fragen stellen und Aspekte erneut aufgreifen, sodass eine kleine Abschlussdiskussion für ein ausgeglichenes Ende des Vortrags sorgte.

 

Mag. Iris Kofler

Aktuelle Seite: Home NEWS Vortrag “Über Leben” von Global 2000