Integration on Tour

Im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Landes Kärnten sind Frau Mag.a Nadine Hell und Herr Daneal Refaa in Schulen unterwegs, um Aufklärung zu betreiben und Vorurteile abzubauen.

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_IMG-20190614-WA0000.jpg

 

"Was ist Asyl?“, „Wer bekommt Asyl?“ und „Wie viel Geld bekommt ein/e Asylwerber/in?“ oder „Was machen Asylwerber/innen so den ganzen Tag?“, diese Fragen wurden von Frau Mag.a Hell von der Ktn. Landesregierung ausführlich und aufschlussreich erläutert. Im Anschluss schilderte Herr Refaa eindrucksvoll, warum er sein Heimatland Syrien verlassen musste und was er auf seiner mühsamen Flucht alles erlebte. Er beantwortete auch offen alle Fragen der beeindruckten Jugendlichen. Drei Klassen konnten diesen interessanten Workshop bereits besuchen, für alle anderen gibt es in der letzten Schulwoche noch einmal die Gelegenheit, den bemerkenswerten Ausführungen zu folgen.

 

Wir danken Frau Mag.a Nadine Hell und Herrn Daneal Refaa sehr herzlich für die interessanten Informationen, ihre Offenheit und Diskussionsbereitschaft und freuen uns auf einen weiteren Workshop Anfang Juli.

 

Mag. Angelika Granitzer

 

Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home NEWS Integration on Tour