Der Zahlungsverkehr in der Praxis

Frau Professor Mag. Evelin Leitgeb lud am 14. Mai 2019 einen Mitarbeiter unserer Patenfirma, der Raiffeisenbank Althofen-Guttaring, zu einem Praxisvortrag in unseren Betriebswirtschaftsunterricht (1D) ein.

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_wenzel.jpg

 

So besuchte der Kundenbetreuer der Raiffeisenbank Althofen-Guttaring, Herr Markus Wenzel, unsere Klasse  und brachte uns den Zahlungsverkehr sowohl in der Theorie als auch in der Praxis näher.

 

Herr Wenzel informierte uns über die Aufgabe der Banken im Rahmen der Durchführung des Zahlungsverkehrs und ging auch auf die verschiedenen Zahlungsformen näher ein. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über die verschiedenen Zahlungsmethoden wie Barzahlung, Zahlung unter Verwendung von Girokonten, Bankomatkarten, Kreditkarten usw. anhand von praktischen Beispielen und Formularen. Auch die modernen Zahlungsformen wie Electronic Banking (Elba-Internet), Pay Pal und das Zahlen mit Handy wurden uns erklärt.

 

Insgesamt bekamen wir einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung in der heutigen digitalisierten Zeit und bedanken uns recht herzlich bei der Raiffeisenbank Althofen-Guttaring für diesen informativen Vortrag.

 

Magdalena Auer

Aktuelle Seite: Home NEWS Der Zahlungsverkehr in der Praxis