Sport abseits des Turnsaals

Die TeilnehmerInnen der unverbindlichen Übungen in Bewegung und Sport hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, viele neue Sportarten kennenzulernen.

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_DSC_1501.jpgBogenschießen, Klettern, Bowling, Eishockey und Skifahren im Funpark sind nur ein paar der sicher schon bekannten Sparten.

Weniger bekannt sind wahrscheinlich Qi Gong und Iaijutsu. In diese Disziplinen führte uns Professor Werner Majcen ein und zeigte uns Sport aus einem ganz anderen Blickwinkel, wobei man eher von Kampfkünsten sprechen muss. In diesem Jahr durften wir im Renseikan-Dojo der Familie Majcen zu Gast sein. In diesem privaten Übungsraum, welcher in original japanischem Stil gehalten ist, konnten wir außerdem noch Okinawa-Karate ausprobieren.

Mit einem Dankeschön im Namen der SchülerInnen darf ich mich für die Gastfreundschaft und Begeisterung noch einmal bedanken.

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_DSC_1513.jpgb_300_192_16777215_00_images_News_2019_DSC_2254.jpg

 

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Wolte

 

 

Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home NEWS Sport abseits des Turnsaals