Ausflug zu unserer Patenfirma KARNERTA

 Am Dienstag, den 12.03.2019, besuchten wir, die 1C, mit unserem Klassenvorstand Mag. Dietmar Trampitsch unsere Patenfirma KARNERTA.

 

Wir fuhren kurz nach Beginn der zweiten Unterrichtsstunde mit den Zug nach Klagenfurt, von wo aus wir dann zur Firma KARNERTA spazierten. Am Eingang des Firmengeländes wurden wir freundlich von Frau Dr. Scheiflinger-Ehrenwerth empfangen. Nach einem Rundgang am Firmenareal besuchten wir den Bereich der Nudelherstellung. Im Inneren des Gebäudes wurden wir dann vom Produktionsleiter, Herrn Scotty, erwartet. Frau Dr. Scheiflinger-Ehrenwerth stellte uns die Entwicklung und Struktur des Unternehmens vor. Danach durften wir selbst eine Kochprobe durchführen mit anschließender Beurteilung der neu ins Verkaufssortiment aufgenommenen Spargelnudeln. Anschließend bekamen wir eine “Blindverkostung“ des neuen Karreespecks, welchen wir beurteilen durften. Herr Scotty gab uns abschließend einen Überblick über die betrieblichen Produktionsabläufe.

 

Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns höflichst bei unserer Patenfirma KARNERTA bedanken, die uns diesen interessanten und lehrreichen Ausflug ermöglichte. Wir würden uns sehr freuen, wenn derartige Ausflüge öfters zustande kämen.

b_300_192_16777215_00_images_News_2019_IMG_0944.JPG

 

Bildergalerie

 

Aktuelle Seite: Home NEWS Ausflug zu unserer Patenfirma KARNERTA