Weihnachtszauber in Wien

 

Wenn Sie die Diashow nicht sehen, so klicken Sie bitte hier.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit und nach den Anstrengungen des Maturaballs starteten wir, die 5AHH, zu einer 3-Tagesreise nach Wien.


Nach einer bequemen Zugfahrt bezogen wir im 4-Sterne-Hotel „Mercure“ unsere Zimmer. Schon am Nachmittag erwartete uns eine beeindruckende Führung durch das Kellergewölbe von „Schlumberger“ mit anschließender Verkostung.


Wir konnten es uns nicht entgehen lassen, einen ehemaligen Hak-Althofen-Absolventen zu besuchen, der sich in Wien  mit dem Kärntner Lokal „Speck&Bar“ äußerst erfolgreich  selbstständig machte.
Am nächsten Tag ließ das „G3-Shopping-Resort“ in  Gerasdorf die Herzen der Mädchen höherschlagen.


Der Abend wurde mit dem Besuch des Christkindlmarktes am Rathausplatz abgerundet. Weiters besichtigten wir das „Haus des Meeres“, das Parlament und die Universität.


Alles in allem war die Reise nach Wien sehr beeindruckend, er-eignisreich, spannend und für die ganze Klasse unvergesslich und wir möchten uns auf diesem Weg bei unserem Klassenvorstand, Herrn Prof. Dr. Siegfried Moser und bei Frau Prof. Claudia Slamanig herzlich bedanken!

Die Klasse 5AHH














Aktuelle Seite: Home NEWS Weihnachtszauber in Wien